Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Wie kann ich bei der Applicatons-Board 2.0 Sensoren mit ref. 2,5Volt an schließen? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Henrik, Homepage - 5.11.2004 17:30)
 Als Antwort auf Wie kann ich bei der Applicatons-Board 2.0 Sensoren mit ref. 2,5Volt an schließen? von Lorenz - 5.11.2004 13:10

> Ich haben das Applicatons-Board 2.0 und möchte den Temp. Sensor 10 88 12 und den
> Luftdrucksensor  anschließen. Diese Sensoren   haben  eine Ausgangspannung von
> max. 2,5V dazu brauche ich eine Ref. Spannung von 2,5 Volt. Bei den  Applicatons-
> Board 2.0 ist leider nur eine Ref. Spannung von 5 Volt zu Verfügung ( ist nur die halbe
> Auflösung ) . Wie kann ich die  Sensoren  anschließen.

Einfach einen Operationsverstärker im nichtinvertierenden Betrieb für die Verstärkung
des Ausgangssignal mit dem Faktor 2 beschalten. Geeignet wäre z.B. LM324 (wegen
der Möglichkeit der einseitigen Versorgungsspannung und weil er ausreichend genau
ind trotzdem billig ist).

> Oder wie bekomme ich eine ref. Spannung von 2,5 Volt?

Lt. Aussage von DIE HARD überhaupt nicht.

Grüße
Henrik

Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Wie kann ich bei der Applicatons-Board 2.0 Sensoren mit ref. 2,5Volt an schließen? (von Lorenz - 5.11.2004 18:04)
    Re: Wie kann ich bei der Applicatons-Board 2.0 Sensoren mit ref. 2,5Volt an schließen? (von Carsten - 8.11.2004 17:14)