Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Uhr verstellt beim löschen des Speichers Kategorie: Programmierung Basic (von Manfred - 7.11.2004 21:04)
 Als Antwort auf Re: Uhr verstellt beim löschen des Speichers von Achim - 7.11.2004 20:19

> Hi,
>
> > Dann bist Du also in der Lage einen 7-Zeiler zu schreiben und hier zu präsentieren, der das Problem auf einfache Weise belegt?
> >
> >
> > >Also:
> >
> > >print hour ' hier kommt 11 raus
> > >gosub SpeicherLöschen
> > >print hour ' jetzt kommt 8 raus
> >
> > >#SpeicherLöschen
> > >    open# for write
> > >   close#
> > >return
> >
> > >Ja? Oder wie kommst Du zu Deiner Aussage?
>
> > @Achim
> >     Ich verstehe nicht so richtig was Du meinst.
> >     Wenn ich also den Speicher lösche stellt sich die undifinierbar (für mich) Uhr zurück.
>
> Ich bat Dich, dieses Problem in einem Programm darzustellen, das weniger als 10 Zeilen umfasst. So sicher, wie Du mit Deiner Aussage bist, müsste das leicht möglich sein.
>
> Ziel des ganzen ist, dass Du
> a) belegst, wie Du zu der Aussage kommst (und Dir dann evtll. Tipps zu geben, wo Deine Schlussfolgerung falsch war)
> und b) dass Du Deine eigene Aussage " Wenn ich also den Speicher lösche stellt sich die undifinierbar (für mich) Uhr zurück." nachvollziehbar verifizierst oder widerlegst. Denn wenn in einem sehr großen Programm irgendein Effekt auftritt, kann man üblicherweise ohne Debugging nicht so klar sagen, was Du sagst.
>
> Ich vermute daher (ins Blaue, aber aus Erfahrung), dass sich die Uhr nicht durch die Statements verstellt, die Du vermutest.
>
> Bye
>  Achim

Hi,
alles klar, werde morgen versuchen zu "beweisen".;-)
Debuggen ist doch Simulieren z.B. Einzelschritt, oder? Da funkioniert nähmlich auch alles!?!
Also, werde mein Proggie so abspecken das man es leichter nachvollziehen kann.
Vielleicht fällt ja dann der Groschen von selbst, aber ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nit.

Gruß
Manfred

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Uhr verstellt beim löschen des Speichers (von Achim - 7.11.2004 21:39)
    Re: Uhr verstellt beim löschen des Speichers (von Manfred - 8.11.2004 20:50)