Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Cconrtol M-UNIT 2.0 regiert nicht mehr? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Henrik, Homepage - 13.11.2004 1:28)
 Als Antwort auf Cconrtol M-UNIT 2.0 regiert nicht mehr? von Lorenz - 12.11.2004 16:25
Hallo,

> Ich habe seit kurzer Zeit die C-Control I Appl. –Board 2.0. Während eines Probelaufens ein
> Programms habe ich mit Hyperterminal verschiedene Tasten gedrückt welche weiß ich leider
> nicht mehr. Plötzlich kann die Anzeige „ CCTRL-BASIC Version 2.0“ auf dem Hyperterminal .
> Seither regiert die C-control weder auf die  RESET noch auf  die START Tasten, noch auf
>  den Upload eines Programms( Die ControlUNIT antwortet nicht!).

im Rahmen der Entwicklung einer locate Funktion für das LCD konnte ich Dein Problem
nachvollziehen.

Nach einer bisher noch nicht genau festgestellten Reihenfolge von backspace, cursor left und
ESCsteigt das Programm aus. Es wird lediglich noch die Versionsmeldung in Hyperterminal ausgegeben.
Bis ich die Stromversorgung komplett ausschalte und die Verbindung zur Rs232 trenne und
mindestens eine Minute warte geht überhaupt nichts mehr.

Nach dieser Prozedur und neu anschließen ist die C-Control wieder ansprechbar .
Das Programm kann nicht mehr neu gestartet werden. Eine Neuübertragung des gleichen
oder eines anderen Programmes ist aber möglich.

Die C-Control selbst scheint also keinen unmittelbaren Schaden zu nehmen, es scheinen
lediglich bestimmte Tastaturbefehle dazu zu führen, das Programmspeicher oder Ram
überschrieben werden.

Ziemlicher Murks das.

Grüße
Henrik

Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: