Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Anfänger Kategorie: C-Control I V1.1 (von ManfredW, Homepage - 15.11.2004 18:17)
 Als Antwort auf Anfänger von Torsten Maschmeyer - 15.11.2004 15:10

> Hallo!
> Ich hab ne Ausbildung als Energieelektroniker und bin über die C-Control fasziniert!!
> Als ich die gesehen hab, hab ich mir direkt ne C-Control 1 mit Applicationboard gekauft!!
>
> Man kann ja echt viele sachen damit machen, nur komm ich mit der Software nicht so klar!
> Ich kann zwar z.B. Siemens Step7 programmieren aber mit der C-Control komm ich noch nich so ganz klar!
>
> Kennt hier vielleicht jemand eine Seite, wo die C-Control1 Unit von anfang an erklärt wird???
>
> Zum Beispiel hab ich schon mal das problem, dass ich gar keinen ComPort mehr an meinem Laptop habe!
> Kann ich das einfach über einen Adapter am USB Port programmieren??
>
> Ich würde mich über eine Antwort freuen===  T.Maschmeyer@t-online.de
> Immerhin hat ja warscheinlich jeder von euch mal klein angefangen....oder??
>
> Mfg
> Masche

Hallo,
nebenstehend unter FAQ ca. Zeile 10 findest Du einen Hinweis und den Link zu Reichelt
USB-Seriell-Adapter ca. 10 Euro.
Ich würde aber erstmal nach Bedienungsanleitung vorgehen und evt. leihweise ein älteres PC nehmen.
Auf meiner homepage unter Software findest Du fertige Steuerungsteile, die Du für deinen Zweck ausbauen kannst.
Da Du Dich in STEP 7 auskennst, wird Dir Schrittsteuerung, Warte- und Ãœberwachungszeit bekannt vorkommen.
Viel Erfolg wünscht Dir
ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: