Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control 1 Neuling Kategorie: C-Control I V1.1 (von Carsten - 16.11.2004 20:20)
 Als Antwort auf C-Control 1 Neuling von Werner Hösele - 16.11.2004 7:28
Hallo,

es ist sehr mühsam bis unmöglich, aus Deiner Beschreibung zu verstehen, wie die Steuerung funktionieren soll. Die Komponenten passen zusammen, allerdings müßtest Du eine der beiden Relais-Platinen etwas umverdrahten (Ports 5-8 auf 1-4 legen).

Kauf Dir erst mal die Unit mit Appl.Board und eine Relais-Platine + evtl. das Klemmenmodul (um ein paar Schalter anzuschließen), und fang mit einem ganz kleinen und einfachen Programm an... (Demos auch für Relaismodul liegen bei).

Gruß Carsten


> Ich bin gerade bei der Zusammenstellung meiner ersten Steuerung.
> Die Vorgaben: 4 Dachflächenfensterrollos (-24V, 0,5A) au/zu 1) über einen "Hauptschalter/Generalschalter" (alle Fenster mit Mikroschalter ausgerüstet)
>  2) über die Rollotaster/Schalter?
>  3) durch die Automatik a) nach Sonnenuntergang
>                                    b) bei zuviel Sonneneinstrahlung
>                                    c) bei Regen
>                                    d) bei Wind
> 230/24V Trafo, 4,3A vorhanden
> Brückengleichrichter vorhanden
> Motorantriebe (24V-, 0,5A) vorhanden
>
> Aus dem Conrad-Katalog hätte ich mir hierzu folgende Komponenten zusammengesucht:
> 64 11 38-13 DCF Empfängerplatine (Zeitgeber)
> 19 88 47-13 C-Control I App-Board 2.0
> 19 88 36-13 Relaismodul f App Board 2Stk
> 19 88 11-13 Klemmenmodul
> Bei den Sensoren bin ich leider noch nicht fündig geworden.
> Als Rolladen-Taster hätte ich vor Doppeltaster zu verwenden?
>
> Würde sich jemand aus dem Forum die Zeit nehmen und diese Liste durchackern und mir eventuelle Fehlersagen. Auch für Hinweise ob oder das gewisse Bauteile nicht zusammenpassen wäre ich dankbar.
> lg
> werner
>
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: