Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 danke für die info, aber... Kategorie: C-Control I Micro (von mirco - 20.11.2004 10:41)
 Als Antwort auf Re: verstehe ich nicht ganz von Lorenz - 20.11.2004 9:28
Hallo.
Hätte die Beschreibung genauer lesen sollen:-) Werde es mal versuchen if ... = on then...

Was ich noch merkwürdig finde ist, das mein anderes programm mit dem downloadtaster dan funktioniert.

In dem Programm schreibe ich if download = 0 then ....
so funktioniert es auch super. Der downloadtaster schaltet allerdings masse.

wenn es verdreht ist kann das doch eigentlich auch nicht funktionieren oder?
Bin etwas durcheinander. Aber was du geschrieben hast erklärt mein Problem und das war ja auch nur das was ich wollte.

Vielen Dank für die hilfe. Ist immer wieder toll hier! Sollten sich andere Foren ein Beispiel dran nehmen.
Grüße Mirco


> In der Beschreibung steht:
> Um einen Digitalport (p) abzufragen, schreiben Sie  IF p THEN ...       oder  IF p = ON THEN ...Falsch ist  IF p = 1 THEN ..., da Digitalports nie den Wert 1 annehmen (ON ist ungleich 1!!!).
> Also die ccontrol arbeitet intern mit -1 und 0 . ON = 0 : OFF = -1: Die 1 ist in jeden zustand nicht da, 0 ist ein , -1 ist aus.
> irgendwie unlogisch
>
> gruß Lorenz
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: danke für die info, aber... (von Kay - 20.11.2004 10:49)
    werde mal massen, aber (von mirco - 21.11.2004 19:40)