Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Geschwindigkeit und Assembler Kategorie: C-Control I Micro (von Hansi - 30.11.2004 1:00)
 Als Antwort auf Re: Geschwindigkeit und Assembler von Stefan Tappertzhofen - 29.11.2004 23:11

>
> > Guten Abend,
>
> Hallo
>
> > Jetzt habe ich in Basic ein paar Zeilen geschrieben und festgestellt, das der TOG Befehl bei der
> > Micro sage und schreibe 50µs benötigt woraus ich folgere, die "alte" C-Control müßte demnach
> > 750µs bzw. 1,5ms dafür gebraucht haben.
>
> Ich kann Dir nicht sagen, inwiefern der TOG Befehl damit gemeint war. Ich kann Dir aber einen
> Geschwindigkeitstest einer einfachen FOR-Schleife (allerdings auf der alten und neuen M Unit) anbieten:
>
> DEFINE i AS WORD
> DEFINE t1 AS WORD
> DEFINE t2 AS WORD
> CONST Limit = 100
>
> t1 = Timer
>
> FOR i = 1 TO 100
> NEXT i
>
> t2 = Timer
>
> PRINT t1 & ":" & t2
>
> alte M Unit:
>
> 100 Durchläufe: 260 ms
> 1000 Durchläufe: 2,27 s
> 32767 Durchläufe: 89 s
>
> neue M Unit 2.0:
>
> 100 Durchläufe: mit der CC nicht messbar
> 1000 Durchläufe: 0,1 ms
> 32767 Durchläufe: 3,4 s
>
>
> Gruß,
>
> Stefan

Hallo Stefan,

danke für die Daten! Leider habe ich kein Unit 2.0. Die Micro unterstützt nur Byte-Variablen und so läßt sich das Programm nicht 1:1 übertragen. Meine Anfrage bezog sich jetzt auch speziell auf die Micro.
Ich möchte die Micro einsetzen um ein Funksignal zu dekodieren, da brauche ich reichlich Power.
Die Micro zählt den 20ms-Timer nur von 0..59 ( Laut Anleitung ).
Ich bräuchte also die Ergebnisse einer verschachtelten Schleife, am besten mit einem lesendem Portzugriff ( Bit ).
 
Gruß Hansi

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Geschwindigkeit und Assembler (von Stefan Tappertzhofen - 30.11.2004 18:55)
    Re: Geschwindigkeit und Assembler (von Hansi - 30.11.2004 20:26)