Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Neues von der RS232 Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Chris Schiebeck, Homepage - 1.12.2004 10:35)
 Als Antwort auf Re: Neues von der RS232 von Dietmar - 30.11.2004 23:35
>> Hallo Leute,
vielen Dank für die Hilfe auch wenn sie nicht für mich bestimmt war. Genau mit diesem Problem hätte ich als nächstes auch warscheinlich das Forum beaufschlagt, nachdem ich seit mehreren Tagen an meinem Programm zweifle.
>
> > > Du mußt also darauf achten, daß nach einem END-Befehl keine Daten über die serielle Schnittstelle übertragen werden. Oder Du verzichtest auf einen END-Befehl und läßt die C-Control nach Programmende in einer Endlosschleife laufen.
> >
> > Richtig, allerdings ist das ziemlicher Murks und sollte als dicker, fetter Warnhinweis im Handbuch stehen. Die "alte Unit" scheint hier anders zu reagieren, mit der konnte ich das Phänomen nicht nachstellen.
>
> Doch, auch bei der alten C-Control tritt dieses Phänomen auf. Übertrage einmal die Befehlsbytes, die in BEFEHLE.TXT in der C-Control-intern-Sammlung dokumentiert sind, über die serielle Schnittstelle während die C-Control in der Idle-Loop steckt.
>
> Aber das ist normalerweise nur während der Programmentwicklung ein Problem. Denn im laufenden Betrieb ist üblicherweise der Start-Jumper gesetzt. Da im Betriebssystem der alten C-Control nach einem Reset zuerst der Start-Jumper abgefragt wird, startet sofort das CCBASIC-Programm, auch wenn der RS232-Buffer nicht leer sein sollte. Dadurch wird ein irrtümliches Ausführen von Programmieranweisungen verhindert.
>
> Ich hoffe, im Betriebssystem der neuen C-Control ist das ähnlich programmiert. Leider kann ich das nicht überprüfen, da bisher noch niemand das Betriebssystem ausgelesen hat.
>

Meine Homepage: http://www.bike-tour-usa.de.ms

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: