|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo Peter, > > der Grund, warum viele Leute hier im Forum schroff reagieren, ist der, daß man Dir mehrfach geraten hat, sich mit den Befehlen OPEN#, PRINT#, INPUT# und CLOSE# auseinanderzusetzen. Du findest die Erklärung zu den Befehlen in Deinem Handbuch zur C-Control und in der Onlinehilfe der DOS- und Windows-C-Control/BASIC-Entwicklungsumgebung. > > In der Hilfe steht zum Beispiel beim Befehl OPEN# etwas über das 'Öffnen der Datei im seriellen EEPROM'. Dort sind auch Verweise zu den anderen drei Befehlen angegeben. Das Original von Conrad war die Plusversion ,welche auch nicht richtig funktionieren wollte ,so habe ich mir eine Basic runtergeladen und da steht leider gar nicht viel drin ! > > Wenn Du Dir das folgende Codesegment anschaust, kannst Du Dir denken, was es macht und wie Du damit Deine in den Variablen WertA und WertB stehenden Werte sichern kannst? Du mußt auf jeden Fall noch eine zusätzliche Taste abfragen und die Abspeicherung am sinnvollsten innerhalb einer Unterroutine durchführen (siehe Befehle GOSUB und RETURN). Probiere einmal ein wenig mit einem kleinen Testprogramm herum und schaue Dir das Ergebnis an. > > > DEFINE x WORD > > x=12345 > > OPEN# FOR WRITE > PRINT# x > CLOSE# > > x=0 > > OPEN# FOR READ > INPUT# x > CLOSE# > > PRINT x > > > Gruß, Dietmar Hallo Dietmar, danke erstmal für deine Hilfestellung ,werde das Teil heute gleich mal ausprobieren ! Aber ich denke mal ,ich werde auch noch etwas gute Lektüre dafür benötigen ! Denn als Einsteiger reichen das Handbuch mit 31 Seiten und MSR nicht gerade aus, mich hat es noch nicht viel weiter gebracht . Wäre auch in dieser Sache noch für Tips dankbar ! Gruß Peter |
| Antwort schreiben |