Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Interrupt-Routine/Beep (Kollision?) Kategorie: Programmierung ASM (von Topmail - 13.12.2004 18:14)
 Als Antwort auf Re: Interrupt-Routine/Beep (Kollision?) von Christian - 13.12.2004 9:47
Hallo Christian,
> Hallo Rene,
>
> ich habe gestern versucht, das Programm zum Laufen zu bekommen. Das will allerdings gar nicht funktionieren. Der Ablauf im Interrupthandler selbst scheint logisch und ist nachvollziehbar. M.E. liegt das Problem darin, dass der Handler eben bei mir nicht 1953 mal/sek aufgerufen wird, sondern entweder deutlich weniger oder deutlich öfter. Zudem beschleunigt sich nach Installation des Handlers der Zeitfaktor des Pause-Befehls um ca. 10, so dass ein PAUSE 100 nur noch etwa einem Pause 10 entspricht. Wenn ich das Original unten compiliere und in die CC lade, wird bei h1 zwischen 1 und 49 der Dimmer 100% hell, bei h1=50 geht dieser aus.
>
> Zur Info: Ich habe eine original C-Control Station 1. Hast du die bei dir vielleicht übertaktet oder anders modifiziert?
Den Code hatte ich ursprünglich in MBasic geschrieben - vielleicht ist da bei der Umsetztung was schiefgegangen :-) Ich checke das nochmal auf einer Station, und schicke dir eine Mail.

Cu Rene

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Interrupt-Routine/Beep (Kollision?) (von Christian - 13.12.2004 20:01)