Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Frage zum Verständnis Kategorie: C-Control I V1.1 (von Henrik, Homepage - 13.12.2004 23:34)
 Als Antwort auf Re: Frage zum Verständnis von Dietmar - 13.12.2004 22:19
Hallo Dietmar,
bis hierhin trage ich Deine weitestgehend Kritik mit. Das folgende ist allerdings sachlich
einfach falsch:

> Meine Kritik bezog sich in erster Linie auf die Entscheidung von Conrad Electronic ein wesentlich besseres Produkt durch ein in der Vergangenheit dermaßen negativ aufgefallenes Produkt zu ersetzen, das noch nicht einmal den gleichen Funktionsumfang besitzt.

Weder ist das alte Produkt besser, noch besitzt Basic++ einen kleineren Funktionsumfang. Ganz
im Gegenteil! Wo bitte gibt es denn die Möglichkeit der Parameterübergabe bei Funktionen.

BTW: Wenn Du alte Programme umwandelst/ übersetzt, Subs durch Funktionen ersetzt,
kannst Du sogar in der alten Syntax weiterschreiben wenn Dir das besser gefällt.

Mir persönlich gefällt ein lcd.pos (2,10)  zwar besser als ein print "#L210#";
und ein erst durch die Möglichkeit der Funktionen verwirklichbarer lcd_locate(line,row)
Befehl natürlich noch besser, letzlich ist das aber Geschmackssache.
Mit dergleichen Beispiele könnte man Bände füllen.

Nimm Dir einfach mal einen regnerischen Nachmittag und probiere es aus. Du wirst
wie bei mBasic auch viele nette und nützliche Seiten an dem neuen Dialekt finden.

Grüße
Henrik

Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Frage zum Verständnis (von Dietmar - 14.12.2004 1:23)
    Re: Frage zum Verständnis (von Stefan Tappertzhofen - 14.12.2004 7:13)
        Re: Frage zum Verständnis (von Dietmar - 14.12.2004 17:16)