Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zusätzliche Kategorien einfügen Kategorie: Programmierung Basic (von Carsten - 17.12.2004 8:13)
 Als Antwort auf Re: Zusätzliche Kategorien einfügen von Dietmar - 17.12.2004 2:17
Hallo Dietmar,

ich fände es spannend, wenn man die praktischen Themen und die Basic-Dialekt-Diskussionen besser (und sei es per ungeliebter Kategorie) auseinanderhalten könnte - Wer ein Problem zu lösen hat, den interessiert meist in dem Moment der Basic-Dialekt weniger; und wer an Syntax und Möglichkeiten der Programmiersprache generell interessiert ist, hat meist nicht eine spezielle Aufgabenstellung (die fertig werden muß) im Nacken..

Allerdings entwickelt sich ja manches (Reiz-)Thema hier auch zu ungeahnt "Größe" (zumindest in Bytes gemessen :-) das spricht wieder dafür es einfach so zu lassen..

Gruß Carsten

>
> Hallo zusammen,
>
> > Hier noch ein vorschlag:
> > Um die verschiedenen compiler auseinanderhalten zu konnen währen doch
> > kategorien wie
> > programmieren in Basic mbasic
> > Programmieren in Basic ++
> > usw...
> > noch interessant oder?
>
> ich fände es besser, wenn die jeweiligen Autoren im Dateiheader vermerken würden, in welcher Sprache ihr Programm geschrieben wurde. Die Kategorien wurden eingeführt, um Beiträge nach bestimmten Themen auszufiltern. Obwohl ich zugeben muß, daß ich persönlich noch nie sonderlich viel mit den Kategorien anfangen konnte. Ein Projekt besteht eben sowohl aus Hard- als auch aus Software. Sollte man einen Sourcecode, der beispielweise eine PC-Tastatur abfragt unter Hardware oder unter Software einordnen? Kann ein Sourcecode, der in BASIC++ geschrieben wurde, nicht auch für CCBASIC-Anwender interessant sein?
>
> Aber es ist natürlich klar, daß dieses hier nicht mein Forum ist (auch wenn es auf meinem Webspace läuft), sondern das Forum der C-Control-Anwender! Auch über andere Veränderungen, beispielweise am Layout, darf diskutiert werden.
>
> Grüße, Dietmar
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: