Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Wie bekomme ich 12v auf 5V Kategorie: Verschiedenes (von Eltor - 17.12.2004 16:38)
 Als Antwort auf Wie bekomme ich 12v auf 5V von grex - 17.12.2004 14:29
Ansich ist ein 5 Volt Spannungsregler dafür bestens geeignet. Wenn es tatsächlich nur darum geht, einen Sensor zu versorgen, dann reicht auch ein kleiner 100mA Spannungsregler aus. Mehr Informationen über Spannungsregler findest Du

Wenn die 12Volt Batterie wie beim Auto direkt am Bordnetz hängt  dann solltest Du Dir mal Gedanken über die Störimpulse von Lichtmaschine und anderen Verbrauchern machen
gibt es ne ausführliche Diskussion darüber.
Grüsse und viel Glück!

(Jetzt hoffe ich nur, dass die Links richtig kommen. Beim Firefox seh ich in der Vorschau jedenfalls keine Links...)



 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Wie bekomme ich 12v auf 5V (von Achim - 17.12.2004 17:49)
Re: Wie bekomme ich 12v auf 5V (von Eltor - 17.12.2004 16:42)
    Was will er mit Festspannungsreglern, wer er ein Signal umsetzen muss? (von Kay - 17.12.2004 17:11)
        Re: Was will er mit Festspannungsreglern, wer er ein Signal umsetzen muss? (von Eltor - 17.12.2004 17:49)