Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 c-control station+pulsweitenmodulation Kategorie: C-Control I V1.1 (von Frank - 28.02.2004 2:40)
 Als Antwort auf c-control station+pulsweitenmodulation von paul - 23.02.2004 0:33
Hallo Paul,

ich habe ähliche Probleme gehabt, bis ich mir einen D/A Wandler besorgt habe und diesen (8 x 8 Bit D/A Wandler) nun schon mehrere Monate in Betrieb habe. Zugegebenerweise ist die Station nicht unbedingt die beste Lösung wenn man einen D/A Wandler benötigt. Aber möglich ist es in jedem Fall eine externe Schaltung aufzubauen.

Frank


> Hallo,
> habe mir vor kurzem eine C-Control Station zugelegt.
> Wollte damit u.a. eine Dimmschaltung für Leuchtstoffröhren realisieren. Die dafür nötige Steuerspannung von 0-10V DC wollte ich mittels Pulsweitenmodulation (PWM) erzeugen.
> Nun fand ich in der Beschreibung des Gerätes zwar Digitalports, Analogports etc. aber keinen entsprechenden D/A-Wandler ( wie bspw. in der Main Unit I ).
> Bin jetzt ehrlichgesagt etwas ratlos. War die Station ein Fehlkauf oder kann ich die Geschichte mit der PWM irgendwie anders lösen ?
>
> Besten Dank für Eure Antworten
> Paul

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: