Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Assembler Beispiel Kategorie: Programmierung Basic (von Patrick - 20.12.2004 15:15)
 Als Antwort auf Re: Assembler Beispiel von Kay - 20.12.2004 14:22
Na gut, dann schiebe ich den Fehler einfach auf das SP2. ;-)
Also ich habe keinen Leistungsverlust, obwohl ich sogar im Hintergrund eine Render Routine für Echtzeit 3D Animation teste... Aber egal, du hast natürlich vollkommen recht, die Code Analyse im Hintergrund ist zur Zeit ein bisschen schwach und crashed mal gerne gelegentlich... Ich habe jetzt einen kleinen automatischen Test gemacht, den ich einfach gegen den Editor laufen lassen kann und mich so schnell zum Fehler führt. Bin noch am Suchen...

> die simulation dieses prgramms ist übrigens ebenfalls ausschließlich
> durch den stop-button beendbar - auch wenn start-tasten-simulation
> eingeschaltet ist.
Das stimmt nicht: das Programm ist am Ende. Wenn du mal Pause klickst, erscheint PC = 969hex, wenn du mal in disassemblierten Quellcode des Betriebssystems schaust, siehst du, dass an Adresse 969h der Befehl WAIT steht, der im stromsparenden Idle Loop auf einen Interrupt (bzw. Byte von serieller Schnittstelle) wartet. Du kannst an dieser Stelle auch nicht Pause klicken, sondern in der SCI Konsole einfach ALT+(NUM 0, NUM 1) drücken (ASCII 1 über Tastatur eingegeben), dann kommt die Version, was bestätigt, dass die virtuelle C-Control im Idle Loop ist.

> zu weihnachten wünsch' ich mir übrigens das blau von der menüleiste
> und das weiß von dem Projekt-Frame weg bzw. die verwendung der system-
> farben, sonst bekomm' ich echt irgendwann augenkrebs. kannst du das noch machen?
Hm, ich kann ja nicht jeden Monat ein neues Design machen... Aber warte mal noch, der Simulator soll nächstes Jahr ein neues Erscheinungsbild bekommen *g*

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Assembler Beispiel (von Kay - 20.12.2004 16:43)
    Re: Assembler Beispiel (von Patrick - 20.12.2004 17:56)
        Re: Assembler Beispiel (von Kay - 20.12.2004 18:33)