Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Input - Befehl Kategorie: Programmierung Basic (von Roy - 20.12.2004 16:49)
 Als Antwort auf Input - Befehl von Chris Schiebeck - 20.12.2004 15:46

> Hallo!
> mein aktuelles Projekt (Steuerung/Positionierung einer Bahn) ist inzwischen relativ weit gediehen.
> Leider hänge ich inzwischen mal wieder an einem Problem:
>
> Ich kommuniziere mit dem Controller in der Bahn bisher immer über PUT/GET Befehle, was auch grandios funktioniert. Da ich für die Soll-Position nun aber Zahlen größer 256 übertragen muss, versuche ich den INPUT Befehl zu verwenden. Selbst mit einem Terminal-Proramm funktioniert das leider nicht. z.B. INPUT zahl  ... PRINT zahl  gibt immer Zahlen kleiner 2 heraus.
> Kann mir jemand erklären woran das liegt? Hat vieleicht jemand eine Idee wie man größere Zahlen an die serielle Schnittstelle schreiben kann?
>
> Danke für die Mühe
>
> Chris

Hier findest du einen Hinweis und eine Lösung:
http://www.c-control-support.de/daten/infom20.html
Gruß Roy


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: