Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Netz Frequenz Messen Kategorie: C-Control I V1.1 (von Lorenz - 3.01.2005 14:19)
 Als Antwort auf Re: Netz Frequenz Messen von Hanns - 2.01.2005 19:57

>
> > Hallo,
> > > Ich habe bei meinen Wasserkraftgenerator eine Station eingebaut. Bei höherer Spannung von 230V.
> > > Schaltet die Warmwasser Heizpatrone ein. Mein Problem :
> > > Es wäre besser die Frequenz zu messen. Die Station hat ein solchen frequenzeingang. Aber mit 230V kann ich nicht diesen Port belasten.Kennt jemand eine Schaltung wo ich die Netzspannung in die für  Station richtigen Spannung (freq1)wandeln kann.
> > diese Schaltung heißt Transformator. Dann noch eine Einweggleichrichtung mit einer Diode, da der
> > Port keine negative Spannung verträgt. Dann kommen hinten allerdings 100 Hz raus.
> >
> > Cu Rene,
> > alias Topmail
> >
>
> hallo!
>
> das mit dem Schalten durch Frequenzanstieg ist, gaube ich, auch nicht optimal
> teile mir genaueres deiner Wasserkraftanlage mit,ich habe etwas Erfahrung damit,
> vieleicht kann ich helfen
>
> mfg Hanns
>
Die anlage ist so gedacht:

Ein Volllastregler(Frequenz regler) gibt die im Haus nicht gebrauchten Strom an die Heizung ab.
Für die WWaufbereitung ist ein E_stab 1,5 kW im Boiler  am Hausnetz angeschlossen.
Wenn die Frequenz unter 49 Hz abfällt, soll dieser Abschalten da der Strom im Haus gebraucht wird.
Nach. ca 5 minuten und die Frequenz ist wieder über 50 Hz soll die WWaufbereitung wieder einschalten.
 
Gesamt leistung der Anlage ca 5 kW.

Gruß lorenz
 

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Netz Frequenz Messen (von Hanns - 3.01.2005 18:39)