|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Kay, > vielen Dank für deine schnelle Antwort. > > Ich habe das Problem vieleicht doch nicht genau genug geschildert. > Momentan spiele ich nur auf dem Simulator, später soll das Proggi auf di M-Unit I, > mit dem Simulator geht dein Programm auch nicht. > Die gesamte Steuerung soll 9 Motoren verwalten können, da aber die M-Unit nur 16Ports hat > werde ich wohl 2 M-Units nehmen müssen, auf denen das gleiche Programm läuft > 4Motoren auf der einen, und 5 auf der anderen. > > Die HOCH un RUNTER Befehle wollte ich über die A/D Ports laufen lassen (2 verschiedene Pegel) > Also pro Fenster eben 1AD Port und 2D Ports > > Und da eben alle Taster ständig abgefragt werden sollen, darf ich wohl "wait" nicht nutzen, oder? Hallo Eddy! Eine Rolladensteuerung zum Hoch und Runterfahren zeitgesteuert zu machen , würde ich Dir abraten. Jede Mechanik hat einen Schlupf, was zur folge hat , das das Rollo nicht mehr richtig hoch bzw. runter geht. Zum zweiten Problem von Dir , zwei Units zu nehmen , bringt auch nichts. 1.Aufwand, 2.Synchronisation. Nimm eine Unit erweitere sie über I2C (5*PCF8574) Sie haben 8 weitere ports, also 5*8=40 Ports Aufteilung der Ports: pro Motor 2Ports (zur Richtungsumschaltung) pro Rollo 2Ports (Endanschlagkontakte) macht 36 Ports. MfG JanPeter |
| Antwort schreiben |