Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Daten von seriell in M-Unit speichern Kategorie: C-Control I V1.1 (von Achim - 7.01.2005 18:38)
 Als Antwort auf Re: Daten von seriell in M-Unit speichern von Matthias - 7.01.2005 10:52

> 1)
> Man könnte den Ausgang der Telefonanlage an den Eingang der CC hängen und den Ausgang der CC an den Eingang des CF Moduls. Voraussetzung dafür wäre, dass die Telefonanlage die Daten ohne Aufforderung ausspuckt.

Du willst nicht wirklich V.24 über die Digitalports der CC versuchen.

> 2)
> Man könnte Multiplexen - wenn die Daten der Telefonanlage periodisch kommen oder expliziet ausgelesen werden. Also: V.24 auf Telefonanlage schalten, Datensatz auslesen, V.24 auf CF Modul schalten und Datensatz in Datei schreiben.

Und diesen Aufwand, wenn er die Daten auch genauso gut im CC-EEPROM speichern kann? Im übrigen kommen die Daten aus der Anlage wohl spontan, wenn ich den OP richtig verstanden habe.

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Daten von seriell in M-Unit speichern (von Matthias - 10.01.2005 12:26)