Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Station 1 Wo kann ich 2,55 Volt für Meßschaltung abnehmen? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Detlef Schuster - 15.01.2005 21:15)
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zur Station 1:

Ich möchte eine Temperatur bestimmen. Ein Spannungsteiler aus Temperaturwiderstand und normalen Widerstand. Den Meßwert auf einen Analogeingang gelegt, so weit klar. Wo kann ich die Versorgungsspannung dieses Spannungsteilers 2,55 Volt abnehmen. So weit mir bekannt arbeitet der A/D Wandler mir 2,55 Volt.
Vielleicht kann mir jemand die Klemmenbezeichnungen mitteilen.
Danke
Detlef Schuster

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Station 1 Wo kann ich 2,55 Volt für Meßschaltung abnehmen? (von sl - 16.01.2005 22:53)
Re: Station 1 Wo kann ich 2,55 Volt für Meßschaltung abnehmen? (von Stefan Tappertzhofen - 15.01.2005 22:23)
    Re: Station 1 Wo kann ich 2,55 Volt für Meßschaltung abnehmen? (von Kay - 16.01.2005 10:52)