Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Jumper auf Autostart / Applicationboard Kategorie: Hardware (von grex - 18.01.2005 15:57)
Hallo,


Habe da eine frage zum Autostart Jumper!

Möchte mein Programm (CC1 V2.0) nicht immer per Startknopf (vom Applicationboard) starten, sondern möchte nur die Strohmzufuhr der Batterie mittels eines Schalters an und auschalten, damit ich das Applicationboard in ein sicheres Gehäuse geben kann.
(es gibt zwar Gehäuse mit Deckel zum schnellen öffnen [mit Schanieren], sind mir aber zu teuer. Da sind die Kunststoffgehäuse mit durchsichtigem Deckel [zum aufschrauben] um einiges billiger).

Meine Frage: Kann die CC1 - Einheit kaputt werden wenn sie am Applicationboard montiert ist und der Jumper auf Autostart ist.
Die haben in der Betriebsanleitung darauf hingewiesen dass der Jumper nicht auf Autostart sein darf/sollte wenn die Unit auf dem Applicationboard ist!

mfg grex


PS: Danke an "sl" der mir immer mit bestem Rat zur Seite steht/stand! (Spitzenauskunft!)

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: