Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 IF-Abfrage Kategorie: Programmierung Basic (von Timo - 19.01.2005 21:37)


Hallo

Ich habe ein bestimmt ganz triviales PRoblem als blutiger Einsteiger (mit VB Kenntnissen):
Ich will einige Ports überwachen und davon anhängig eine Variable setzen.

define Eingabe1 port[16]
define j word

#Start
if Eingabe1=0 then j=0
if Eingabe1=1 then j=2

' verarbeite j
' .......
'.....


goto Start

In der Basic-Umgebung schreibe ich das auch so, aber unabhägig vom Wert des Ports (0 oder 1) bleibt j immer 0 !?
Das ist im Simulationsmodus nachvollziehbart.

Das dies eine "very basic" Aufgabe ist, zweifle ich sehr an mir und meinen Programmierkenntnissen.

Was stimmt nicht bzw. wie heißt es richtig???


Danke

Timo

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: IF-Abfrage (von Kay - 19.01.2005 21:51)
    Re: IF-Abfrage (von Achim - 20.01.2005 2:15)