Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? Kategorie: Programmierung ASM (von Kay - 19.01.2005 22:02)
 Als Antwort auf CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? von Carsten - 18.01.2005 9:26
> IF RXD THEN GET Empfang ELSE GOTO Ok1
> OPEN# FOR WRITE
> PRINT# Empfang
> CLOSE#
>
> #Ok1
> IF RXD THEN GET Empfang ELSE GOTO Ok2
> OPEN# FOR APPEND
> PRINT# Empfang
> CLOSE#

was mir grad auffällt: du baust die zeitverschwendung ja schon ins programm ein:
wegen jedes einzelnen bytes die datei im eeprom öffnen und wieder schließen,
ist doppelt mist. erstens schon des zeitverlustes wegen und 2. ist die lebensdauer
des eeprom mit 1.000.000 schreibzyklen überschaubar gering.
die operationen open und close schreiben auch und lassen deshalb den eeporm
altern. das solltest in jedem fall optimieren.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: