Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Software kompatibel? Kategorie: Programmierung Basic (von DIE HARD - 22.01.2005 18:31)
 Als Antwort auf Software kompatibel? von Udo Lndlahr - 22.01.2005 18:08

> Hallo zusammen,
> ich habe da 2 Probleme.
> 1. Ich habe ein Programm in Basic geschrieben, welches mit dem Aplikationsboard und einer Main-Unit 1.1 prima läuft (mit LCD-Display). Jetzt habe ich das Programm mit der neuen Programmierumgebung CCBASIC 2.0 IDE in eine M-Unit 2.0 mit Aplikationsboard übertragen. Das Programm läuft aber nicht. Gibt es da irgendwo Unterschiede die ich ausgleichen muß?
>
> 2. Dasselbe Programm wie vor habe ich mit einen Starterboard und eigenem LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung laufen lassen. Solange die Hintergrundbeleuchtung aus ist die Anzeige im Display in Ordnung. Wenn ich dann die Beleuchtung einschalte flackert das Display bei jeder neuen Anzeige. Was kann ich tun oder warum ist das so?
>
> Besten Dank im voraus!!
>
>

Hallo,
Die 2.0 ist zu schnell für das LCD. Einfachste Lösung ist der Befehl Slowmode on.
Wenn es die OS Version 2.01 ist, gibt es ausserdem ein Problem mit dem Byteport 2, der das
LCD ansteuert.
Deteils --> http://www.c-control-support.de/
unter "Problemlösungen"
ciao.......




 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: