Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: hier ein einfaches Programm für die Praxis Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dietmar, Homepage - 22.01.2005 21:09)
 Als Antwort auf Re: hier ein einfaches Programm für die Praxis von Peter - 22.01.2005 18:03

Peter,

> Das ist dann besonders toll ,wenn einer anfangen will und einem nur irgendwelche Fetzen hingeschmissen werden und der Kommentar ......lies selbst und mach ! Und das wenn man noch gar keine Ahnung hat ....prima Anfang !

ich verstehe Deine Logik nicht so ganz. Du schreibst, Du hast keine Ahnung. In diesem Fall mußt Du Dir, genau wie jeder andere auch, das Wissen durch Lesen und Nachfragen aneignen. Jedem Anwender steht es frei, in diesem Forum Fragen zu stellen. Je genauer diese gestellt werden, desto einfacher läßt sich darauf antworten. Das ist kein Geheimnis.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest Du Probleme mit dem Sichern von Variablen in der EEPROM-Datei. Man hat Dich aufgefordert, im Handbuch der C-Control nachzulesen. Daraufhin hast Du geschrieben, das Lesen im Handbuch und im Buch MSR hat Dich "nicht gerade zum Profi gemacht". Das ist schon etwas verwunderlich, denn im Handbuch sind die Funktionenen zum Dateihandling zwar kurz aber doch ausreichend beschrieben:

Die Dateifunktionen erlauben das Aufzeichnen von Messwerten oder anderen Daten oder können zum Abspeichern von Information benutzt werden, die nach Ausfall der Betriebsspannung wieder in die Programmvariablen geladen werden sollen.

Anschließend hat Dich Manfred Wilzeck auf seine sehr gute Website http://manfred.wilzeck.de gelotst. Selbst dagegen beschwerst Du Dich nun.

Mal eine Frage: Wie denkst Du, sollten Deine Fragen beantwortet werden? Glaubst Du jede Informationen, die irgendwo im Handbuch, im Internet, in Datenbüchern oder in irgendeiner Biliothek vorhanden ist, sollte gefälligst auch hier im Forum vorhanden sein? Und falls noch nicht vorhanden, so doch zumindest mit Engelsgeduld beantwortet werden?

Nicht nur die Fragensteller, sondern auch die Fragenbeantworter sind Menschen und haben deshalb ihre Vorlieben, Schwächen und Fehler. Das solltest Du nicht vergessen, wenn Du noch weiter in diesem Forum bleiben möchtest.

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: