Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: jetzt noch zwei probleme :( Kategorie: Programmierung Basic (von STUDIO - 23.01.2005 18:22)
 Als Antwort auf Re: jetzt noch zwei probleme :( von Achim - 23.01.2005 16:32

> > nun habe ich zwei neue probleme:
> >
> > 1.mit dem lader der dos ide bekomme ich die ausgabe  das die c-control nicht antwortet.
>
> Hast Du denn bei "O(ption)" -> "U(mgebung)" die richtige COM-Schnittstelle eingestellt?
>
> > 2. mit dem program von dierk klappt zwar die übertragung,
> >     aber meine c-control startet das program nichtmehr...
> >     der quelltext kommt unten, evtl macht sich jemand die mühe und guckt ob er nen fehler findet....
>
>
> >          'Vergleichstabelle
> >
> >            table keycodes
> >            0 23 46 68
> >            90 111 132 152
> >            173 193 214 235
> >            tabend
>
> Tabellen erzeugen Daten, die auch ausgeführt werden können, wenn der Programmzeiger an diese Stelle kommt. Wenn sie keinen gültigen Code enthalten, so wie höchstwahrscheinlich hier, gibt es einen Absturz oder schlimmeres. Da die Tabelle bei Dir vor dem ersten regulären ausführbaren Statement kommt, rauschst Du da gleich beim Programmstart rein.
>
> Verschiebe die Tabelle mal an eine Stelle, wo die CC sie nicht ausführt.
>
> Weiterhin fängst Du danach, wenn ich das richtig sehe, mit Unterroutinen an:
>
>
> >            #LCD_INIT
> ...
> >               return
>
> Du musst mit der Hauptroutine anfangen, oder zumindest als erstes ausführbahres Statement ein goto Start haben, oder wie auch immer das Label Deiner Hauptroutine heisst. Die CC fängt immer ganz vorne an.
>
> Ich würde Dir aber empfehlen, erstmal ein paar wesentlich kleinere Programme zum Üben zu schreiben. Bei denen kann man dann auch eher mal "drüber gucken" als bei einem solchen Monster. ;-)
>
> Bye
>  Achim

Die tips helfen schonmal das die c-control das programm ausführt!
Danke dafür! Weiss was ich da verlange wenn ich da so nen riesigen quelltext einfüge...
werde auch alles verwerfen und nochmal von vorn anfangen und dabei programmteile erstmal schritt für schritt schreiben und auf der c-control ausführen.....

das ist wie ich finde der größte nachteil vom basic.....man kann die programme nicht wie in plus
gleich mit allen funktionen des applicationboard testen.... schade eigentlich.....

nunja werd mich durchkämpfen...

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: