Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: WICHTIG! Kategorie: Verschiedenes (von Achim - 23.01.2005 20:10)
 Als Antwort auf Re: WICHTIG! von André H. - 23.01.2005 18:17

> Die Hardwareanalysen, sie ich gamacht habe (und sehr lange dauern) haben gezeigt,
> daß die Festplatte hardwaremäßig OK ist.
> Nur den MBR und besonders den Filetable des ersten logischen Laufwerks
> der erweiterten Partition hats ziemlich über erwischt.
> Eine Partition (LW C:) war nach diesem "Crash" noch OK, und konnte ich sofort sichern.
> Nach den Analysen und endlosen Suchen allem auf der Festplatte, was nach Partitionsinfos
> aussieht, konnte ich vorhin zwei weitere Partitionen wieder herstellen und die Daten sichern.
> Jedoch leider nicht die des o.g. logischen Laufwerks.
> Diese enthält die wichtigen Daten.
> Naja, mal sehen, was solche Datenrettungsfirmen verlangen, Daten aus einer 12GB-Partition
> wieder herzustellen.
> Aber eine Nacht habe ich noch, es selbst irgenwie zu schaffen ...
>
> Dietmar, wenn Du ein Tool kennst, das Dateien zuverlässig wieder aus beschädigten
> Partitionen wieder herstellen kann, immer her damit. ;-)

Partition Magic von Powerquest kann zumindest auch logische Laufwerke prima wiederfinden. Mit dem Wiederherstellen von Dateien > Clustergröße muss sich natürlich jede Software wegen der Defragmentierung schwer tun, wenn keine FAT zur Verfügung steht. Ich meine mich aber dumpf zu erinnern, dass es von Norton vor zig Jahren mal ein Programm gab, das es zumindest (interaktiv) versucht hat.

Ansonsten gilt natürlich immer das 11. Gebot: "Thou shalt make backups!" ;-)

Viel Glück!

Bye
 Achim, solche Reparaturversuche auch schon diverse Male gemacht habend.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: