Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 C-Control/BASIC-Compiler mit Watcom übersetzen Kategorie: Verschiedenes (von Dietmar, Homepage - 27.01.2005 1:12)
Hallo miteinander,

Martin Förster hat mir vor längerer Zeit den Sourcecode zum C-Control/BASIC-Compiler Version 1.7 zugeschickt. Der Sourcecode befindet sich in der Download Area auf meiner Site. Ich wollte den Compiler jetzt etwas modifizieren, einige Features hinzufügen und eventuell die schlimmsten Bugs entfernen. Bis jetzt habe ich den Code so verändert, daß beim Übersetzen eines CCBASIC-Programms eine LST-Datei erstellt wird, mit Angabe über die Position jeder Quellcodezeile im externen EEPROM und mit Liste aller vereinbarten Variablen. Ich benötige diese Angaben für einen In-System-Debugger.

Leider scheint der CCBASIC-Compiler in Borland-C++ erstellt worden zu sein. Im EXE-File steht der Copyright-String "Borland C++ - Copyright 1993 Borland Intl." Kann das Borland-C++ Version 3 oder 4 sein? Auf jeden Fall besitze ich keinen derartigen Compiler und deshalb habe ich mich im Internet umgeschaut. Doch der einzige frei erhältliche Borland-C++-Compiler ist die Kommandozeilenversion von "Borland C++ 5.5.1 for Win32". Ich habe den Code so umgestellt, daß ich ihn mit diesem Compiler übersetzen kann. Aber das mit diesem Compiler erstellte Executable läuft natürlich nur unter Win32 und nicht unter DOS. Aus diesem Grund habe ich mir nun die Mühe gemacht, den Code auf Watcom-C++ zu portieren. Die Version 11.0c und das neue Open-Watcom sind im Internet mittlerweile frei erhältlich.

Ein Executable des CCBASIC-Compilers liegt dem unten verlinkten ZIP-Archiv bei. Es wäre schön, wenn das jemand mit seinem Sourcecode mal so richtig stressen und mir eventuelle Fehler mitteilen würde.

Gruß, Dietmar

Passender Link: C-Control/BASIC-Compiler mit Watcom-Sourcecode

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control/BASIC-Compiler mit Watcom übersetzen (von Martin Kaup - 27.01.2005 1:35)
    Re: C-Control/BASIC-Compiler mit Watcom übersetzen (von Dietmar - 27.01.2005 16:53)