Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Interne Timer-und AD Wandler Routinen stillegen Kategorie: Programmierung ASM (von Thomas Wulf - 27.01.2005 13:45)


Ich möchte einen Impulsgenerator aufbauen mit dem man die Impuls- und Pausenzeit im Raster von 10us einstellen kann. Ich programiere in Assembler. Die genauen Zeiten müssen stimmen. Hierbei ist es störend, dass die internen Timer-Interrupts und die Wandler-Abfragen sowie die Unterroutinen für die Frequenzzähler die Zeitgebung beeinflussen. Ich  habe gehört, dass es möglich ist, diese ständig mitlaufenden Routinen abzuschalten. Wie geht denn das nochmal? Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Interne Timer-und AD Wandler Routinen stillegen (von Dietmar - 27.01.2005 16:50)
    Re: Interne Timer-und AD Wandler Routinen stillegen (von Thomas Wulf - 28.01.2005 11:15)