Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie Kategorie: Verschiedenes (von Hansi - 31.01.2005 9:33)
 Als Antwort auf Re: C-Control-Pro - Die neue C-Control-Familie von Kay - 30.01.2005 12:38
Hallöchen,

auch ich habe viel Geld für die neuen C-Controls bezahlt und konnte meine Aufgaben
auf Grund der geringen Verarbeitungsgeschwindigkeit der C-Control I V2.0 bzw.
der Micro nicht lösen. Ich habe mir Bascom-AVR gekauft und benutze jetzt ATmega´s.
Selbst der kleine ATmega8 Preis weit unter 5 Euronen erledigt die gestellten Aufgaben
bei 4MHz ( möglich 16MHz ) problemlos. ( 868,35 MHz Funksignale dekodieren )
Die Beschaltung ist nicht komplizierter als bei der Micro, ext. oder interner Takt wählbar.

Damit meine Investitionen nicht umsonst waren werde ich mir einen Adapter für das Aplicationboard
bauen. Wer es ganz billig haben will, der braucht Bascom-AVR auch garnicht zu kaufen,
Ein C-Compiler und Assembler gibt es kostenlos.

Was mich an der Micro am meisten stört:

kein Assembler und das Programmieren mit dem sche..-Adapter funktioniert sowieso nicht
vernünftig. Schade um das Geld.

Gruß Hansi   ...es lebe Assembler !

> vor neuentwicklungen ist man nie sicher. wenn man bedenkt,
> wie "betagt" die CC1 1.1 schon ist, ist was neues schon fällig.
> das conrad hierbei allerdings am kunden vorbei denkt
> - und dies sowohl in bezug aufs preis/leistungs-verhältnis als
> auch kompatibilität - ist so ärgerlich wie markant.
>
> solange es wenigestens den CC1-1.1-chip noch gibt, sollte
> ich mir vlt einen parat legen, damit meine kombi aus
> relais- und applicationboard für meine main-unit nicht eines
> tages edelschrott ist, sollte ich dem kontroller doch einmal
> was antun. dieser krempel war schon teuer genug. wenn
> ich allerdings die neuen preise lese, dann kann einem
> die lust am mikrokontrollern echt vergehen.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: