Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Keine Verbindung Kategorie: C-Control I V1.1 (von Michael - 31.01.2005 15:25)
 Als Antwort auf Re: Keine Verbindung von Stefan Tappertzhofen - 31.01.2005 14:14

> Hallo,
>
> > 12 volt am schnittstellenmodul angelegt.
>
> hmmm ich würde nochmal die Polung überprüfen (obwohl die eigentlich richtig sein müsste, sonst würde die LED ja nicht leuchten).
>
> > die beiden jumper am programmiermodul habe ich auch schon getauscht.
>
> Hmmm. Auf dem Schnittstellen Programmiermodul sehe ich gar keine Jumper:
>
> http://www.c-control-support.de/daten/adapter.html
die beiden roten, sind für kabelconfig 1:1 oder nullmodemkabel
>
> Es gibt wohl die beiden Jumper auf der M Unit 2. Meinst Du diese? Zumindest der Autostart Jumper muss gezogen sein, aber das sagtes Du ja in einem anderen Beitrag.

autostart ist gezogen
>
> Es ist schwer Dir jetzt eine Antwort zu geben, schließlich hat man das Teil ja jetzt nicht greifbar. Ich würde aber folgendes nochmal durchgehen:
>
> - Polung überprüfen  ok
> - Spannung überprüfen (zwischen 9 und 12 V DC) ok
> - einen anderen Com Port oder anderen Rechner ausprobieren ok
> - anderes serielles Datenkabel ok
> - mit einem Durchflussmessgerät prüfen, ob das Adapterkabel funktioniert
> - Anleitung zum Upload nocheinmal genau überprüfen, ob alles richtig gemacht wurde
>
> Vielleicht startest Du die M Unit 2 ja auch einfach mal. Ich bin mir nicht sicher, es könnte aber sein, dass die M Unit 2 beim starten (im Originalzustand) Daten über die serielle Leitung senden. Was natürlich auch sein könnte wäre eine Benchmark Ausgabe auf einem LCD Display. ???
>
> Gruß,
>
> Stefan


ich habe das ganze an ccbasic 2.0 ide
beim übertragen kommt entweder

unit antwortet nicht oder
inkompatible hardware c control basic chip erforderlich


mfg michael

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Keine Verbindung (von Dierk - 31.01.2005 16:20)