Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: cc1 Kann Programm nicht überschreiben Kategorie: C-Control I V1.1 (von ManfredW, Homepage - 31.01.2005 20:56)
 Als Antwort auf cc1 Kann Programm nicht überschreiben von Toma - 31.01.2005 19:58

> Holla !!!
>
> Habe seit neustem eine gebrauchte C-Control 1 Station bekommen (die für die Hutschiene).
> Da ich noch Neuling in Sachen C-Control und ich nicht weis ob die Station einwandfrei ist, komme ich bei folgendem Problem nicht weiter.
>
> Ich bekomme das Laufende Programm auf der Station nicht überschrieben.
>

Hallo,
genau das Problem hatte ich auch.
Als Anfänger hatte ich früher durch "Dauerfeuer" beim Speichern das EEPROM zerstört (Max 1 Mio. zulässig).
Reparatur-Anleitung:
Station öffnen, auf oberen Platine sitzt ein 2C65 in SMD-Technik in der rechten unteren Ecke.
Im Schaltplan ist es der linke Baustein.
Bei ccTools (siehe Banner oben) ein neues für ca. 2 Euro kaufen (ich habe gleich einen größeren Speicher genommen).
Richtung der Beschriftung des alten Teils merken (aufschreiben),
 altes Teil mit Nagelschere abschneiden und Reste sauber ablöten.
 Dann neues Teil ansetzen und mit sehr feiner Lötspitze auf einer Seite anlöten und zwar die Seite, die gebrückt ist (Adressen liegen auf Ground).
Dann die 3 Verbindungen an der anderen Seite anlöten.
Bei mir hat der Baustein sofort das neue Programm angenommen.

Viel Erfolg wünscht Dir ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: