Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Station 1 Fehlerhaft? - Kann Programm nicht überschreiben Kategorie: C-Control I V1.1 (von Toma - 1.02.2005 17:52)
Hallo, hier nochmal mein Beitrag in neuerer Form zum alten Problem

Habe seit neustem eine gebrauchte C-Control 1 Station bekommen (die für die Hutschiene).

Da ich noch Neuling in Sachen C-Control und ich nicht weis ob die Station einwandfrei ist, komme ich bei folgendem Problem nicht weiter.

Ich bekomme das Laufende Programm auf der Station nicht überschrieben.

Benutzte Software:

    C-Control / Basic (Integrierte Entwicklungsumgebung Ver. 1.33)

    und versuche das mitgelieferte Programm
    tasten.bas aufzuspielen, welches speziell für die Station 1 gedacht ist.



Die Verbindung zum PC über Windows XP:

   Ã¼ber eine RS232 scheint zu funzen, denn die TX-LED blinkt wie in der Anleitung beschrieben
   passend zur Datenübertragung.



Doch sobald ich den START-Folientaster auf der Station drücke, läuft das alte Programm ab.
Die LED über F1 blinkt und der Lautsprecher gibt seine Melodie ab. Und das dann immer und immer wieder. Bis man wieder RESET drückt, dann ist alles Still.

Die Übertragung über die RS232 habe ich mit

 9600 Baud 1200 Baud und 75 Baud ausprobiert, bei
 8 DATENbits,
 1 STOPbit und
 No Parity

Die Übertragung wird als einwandfrei bestätigt und mit nem OK ( fertig) beendet.

Nun habe ich als Newbe gelesen das man den Eprom nur bis zu einer gewissen Anzahl beschreiben kann, dann isser hin. Kann es sein das die geschickten Daten nicht mehr im Eprom gespeichert werden und somit immer nur noch die Daten die im internen Eprom (Motorola-Chip) abgearbeitet werden?

Oder hat der RS232 Chip nen Knall wech und sendet die Daten erst garnicht mehr zum Prozessor bzw. zum Eprom 24C65?

Vielleicht ist das ganze gar eine Fehlermeldung und es ist etwas gravierendes in der Station futsch?

Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon mal im voraus.

Bis denne Toma
 

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Station 1 Fehlerhaft? - Kann Programm nicht überschreiben (von ManfredW - 1.02.2005 18:43)
    Re: Station 1 Fehlerhaft? - Kann Programm nicht überschreiben (von Kay - 1.02.2005 19:30)
        Re: Station 1 Fehlerhaft? - Kann Programm nicht überschreiben (von ManfredW - 1.02.2005 21:10)
            Nachtrag: CControl unter winNT (von Kay - 2.02.2005 13:56)