Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: einmaliges Ereignis Nachtrag Kategorie: Hardware (von ManfredW, Homepage - 2.02.2005 14:10)
 Als Antwort auf Re: einmaliges Ereignis von ManfredW - 2.02.2005 14:05

>
> > Du kannst es aber natürlich auch anders machen.
> > Die ** eingeschlossene Wörter sind Symbolisch ;)
> > Und es ist im Basic++ Dialekt geschrieben.
> >
> > Define SavedDay as byte
> > SavedDay = 0
> >
> > ** code start **
> >
> > if **Ereignis eingetroffen** then
> >   If day <> SavedDay then     'Neuer Tag
> >     **Fahr den Rollo hoch**
> >     **Schalte das Licht aus**
> >     SavedDay=day
> >   end if
> > end if
> >
> >
> Hallo,
> ein ganzes Byte "verbrauchen",  8 Bit statt 1 Bit?
>
> if hour = 12 then Bit = OFF ' wenn Mittag dann rücksetzen
if Bit = ON then goto weiter ' dadurch einmalig
> If Dämmerung then goto schließen
> goto weiter
>
> #schließen
> Bit = ON ' Flanke Merker
> Relais = ON ' Rolllade schließen
>
> Das ist alles.
> MfG ManfredW
> > >
> > > >
> > > > Moin-moin, ich habe folgendes Problem: Wie kann ich erreichen, dass ein Impuls nur ein einziges Mal  pro Tag ein Ereignis auslöst ( konkret: C-Control soll durch Dämmerungsschalter nur einmal pro Tag Rollläden herunterfahren; man soll aber die Möglichkeit haben, sie manuell wieder hochzufahren ohne dass sie die c-control wieder herunterfährt). Ich bedanke mich im Voraus für Deine/Eure Mühen! Hans :-)
> > > >
> > > Hallo,
> > > dazu braucht man die Flankenauswertung bzw. es wird ein Merker (Bit) gesetzt.
> > > Das Bit wird erst z.B. Mitternacht wieder rückgesetzt und dadurch ist die Sperre durch das Bit wieder aufgehoben. weitere Info und Beispiele siehe meine homepage.
> > > MfG ManfredW
> > >
> >
>


Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: