Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 EEprom -Steuerung Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Thomas - 7.02.2005 18:59)

Hallo zusammen

stöbere schon lĂ€nger hier im Forum,habe aber nichts darĂŒber gefunden,wie man kleinere EEprom's
z.B. 24C16 anspricht. Habe noch einige dieser Dinger rumliegen und es ist ja nicht immer
ein grosser Speicher nötig.Wenn ich mich nicht irre,ist die Adresse bei kleinen EEprom's nur ein Byte
groß aber der Adressbereich ist noch in BĂ€nke unterteilt,die extra angesprochen werden mĂŒssen.Die
Pin's 1-3 mĂŒssen deshalb wohl immer auf LOW-Pegel liegen.Ich glaube,man kann dann 8 Byte's
hintereinander schreiben oder lesen.So,mehr fÀllt mir dazu nicht mehr ein und ich habe wie gesagt
hier nichts gefunden,kann jemand helfen?


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: