Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: "pause" Befehl umgehen Kategorie: Programmierung Basic (von Kay - 8.02.2005 22:05)
 Als Antwort auf Re: "pause" Befehl umgehen von Andre - 8.02.2005 21:36
> define K1 port[7]
> define K2 Port[8]
> define P1 Port[1]
> define F1 Port[9]
> define F2 Port[10]
> define F3 Port[11]
> define F4 Port[12]
> define timerini word
>
>
> K1=0
> K2=0
> P1=0
>
>
> #schleife
>   if not F1 then gosub K1runter
>   if not F2 then gosub K2hoch
>   if not F3 then gosub K3sonne
>   if not F4 then gosub aus
>   if abs(timerini-timer)>= 2000 then gosub aus
>   goto schleife
>
> #K1runter
>   K2=0
>   P1=0
>   tog K1
>   pause 5
>   wait F1
>   timerini = timer
>   goto schleife
>
> #K2hoch
>   K1=0
>   P1=0
>   tog K2
>   pause 5
>   wait F2
>   timerini = timer
>   goto schleife
>
> #K3sonne
>   K1=0
>   K2=0
>   tog P1
>   tog K1
>   pause 5
>   wait F3
>   timerini = timer - 1400
>   goto schleife
>
> #aus
>   K1=0
>   K2=0
>   P1=0
>   goto schleife
>
>
> return

*ggggggggg*
ohne es zu testen:
ich behaupte einfach mal, dein programm wird nicht sehr lange fehlerfrei laufen.
spätestens nach dem 4. tastendruck wird es dinge tun,  die dir nicht passen   :-)
der grund: du springst mit einem unterprogrammaufruf an marken, aber beendest
diese unterprogramme nie. somit verschachtelst du von einem unterprogramm ins
nächste, was der BASIC-compiler dir nicht als fehler meldet, dein CControl aber
nicht abkann. beim 5. gosub in folge ist der spaß nämlich zu ende.
entweder jede subroutine mit return beenden oder ausschließlich mit
goto durchs programm hüpfen, was in deinem fall völlig reichen würde.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: "pause" Befehl umgehen (von Andre - 8.02.2005 22:20)