Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: RS 232 Kategorie: C-Control I Micro (von Øle! - 11.02.2005 1:52)
 Als Antwort auf Re: RS 232 von Øle! - 11.02.2005 1:17

>
> > > ..ich habe dieses Verhalten mit dem 'sogenannten Prog.-Adapter' für die Micro auch erleben dürfen.
> > > Am älteren  Notebook mit Win95 lief es nicht, wohl aber der prog-Adapter für die alte M-unit.
> > >
> > > Ich meine es liegt daran, das Conrad beim Prog-Adater für die MICRO den Max232 eingespart und durch
> > > 2 Transistoren ersetzt hat.
> > >  
> > > Sozusagen 'Pegelwandung für ARME' aber für teueres Geld !!! Ärgere mich heute noch, dieses Teil
> > > gekauft zuhaben.
> > >
> > > Mein Rat: baue den Prog.-Adapter von www.malo-web.de nach. der funzt .
> > >
> > > mfg Gerhard
> > >
> > >
> >
> > Vielleicht ist es aber auch nur einer der Programmieradapter, bei dem 2 falsche Widerstände eingelötet sind. Diese Teile scheinen immer noch verkauft zu werden :-(
> >
> > mfg
> >
> > Stefan
>
>
> Hallo Stefan,
>
> ich hab mir vor Kurzem ne Micro zugelegt und an einem PC auch die Meldung "Die ConrolUnit antwortet nicht!" bekommen.
> An einem anderen Rechner klappts.
> Ich hab rausgefunden, daß diese Meldung erscheint, wenn der falsche COM-Port gewählt wurde.
> Aber auch, wenn ich den richtigen Port verwende (Einstellungen sind richtig), kann dich die Micro am ersten Rechner nicht programmieren.
> Welche Widerstände sind denn falsch bestückt?
>
> Vielen Dank!
> Gruß
> Øle!

Ergänzung - ich habs gerade hier gefunden!

Ich habe auch eins von den alten Programmierboards.
R5 und R6 sind mit 10kOhm bestückt.
Lt. DIE HARD! sollten die irgendwo zwischen 2,15kOhm und 3,2kOhm liegen.
Ich werde R5 und R6 gegen 2,7kOhm tauschen, mal sehen, obs dann klappt.

Gruß
Øle!

P.S.: Meinen Programmieradapter hab ich am 02.02.2005 geholt!


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: