Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Timer Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Christian f. - 11.02.2005 16:40)
Hallo alle zusammen. Ich habe ein problem jedoch bitte ich diejenigen die mir helfen nur einen möglichen ansatz zur lösung zu zeigen nicht gleich das komplette programm vorkauen ich will lernen.
Ich bin durch meinen Beruf mit mehreren Steurungscomputern vertraut sei es SPS CAD CNC usw usw
auch für die programmierung der einzelnen Geräte habe ich überall meine Fachkraft jedoch unterscheidet sich die programmierung der c-control unit 1 gewaltig.

Nun zu meinem Problem:

folgendes gilt es zu bewerkstelligen:
1 Freigabe durch sicherheitsschalter schlüselschalter und triggerung durch PIR (dieser teil des programms ist erstellt)
2 nach erfolgter freigabe soll timer eins z.b 5sek port15 setzten danach port wieder mit low signal belegen
danach soll der erste timer einen weiteren ausgang port 16 triggern soll z.b 10sek laufen
3. nach ablauf der 10 sek soll ausgang port 16 wieder abfallen und port 15 wieder 5 sek laufen zur nullstellungsfahrt.
bei einer weitern trigger impuls durch die freigabe soll sich alles wiederholen

Die zeiten sind nur richtwerte keine festen zeiten mir schwebten laufzeiten von 1 bis max 5 sek vor
Vielen dank im Vorraus


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Timer (von Topmail - 11.02.2005 18:08)
    Re: Timer (von Christian F. - 12.02.2005 3:26)
        Re: Timer (von Topmail - 12.02.2005 18:01)
        Re: Timer (von Bernd - 12.02.2005 12:01)
            Re: Timer (von Christian F. - 16.02.2005 19:00)