Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Problem mit M-Unit 2.0 und TRX 433 Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Oliver - 17.02.2005 17:19)
Hallo,
Folgendes Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff:
Meine zwei M-Units 2.0 wollen partout nicht über TRX433 Transceiver kommunizieren.

Mein Setup:
TRX433
 Data line (blau) an Port 1
 Clock line (gelb) and Port 2
 ACKN line (grün) an port 3
C-Control
 Pull-down Widerstände 1kOhm von jeweils Port1,2,3 an GND (funktioniert aber weder mit noch ohne) ...
Programme
 RX und TX Demoprogramme von C-Control Website

Debuggen gestaltet sich schwierig, da man ja leider am TRX nicht sehen kann, ob tatsächlich gesendet/empfangen wird. Programmseitig tut sich etwas, wenn ich einen künstlichen 5V Impuls auf Port 1 des Empfängers gebe - allerdings wird dann natürlich ein fehlerhafter Frame ausgespuckt.

Hat irgendeiner von Euch eine Idee, warum die TRXs es nicht tun?
Habt ihr eventuell noch andere Testmethoden oder Testprogramme für die TRXs?
Braucht man bei der M-Unit V2.0 überhaupt noch die Pull-down Widerstände?

Viele Grüße,
Oliver

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Problem mit M-Unit 2.0 und TRX 433 (von DIE HARD - 17.02.2005 18:42)
    Re: Problem mit M-Unit 2.0 und TRX 433 (von Oliver - 17.02.2005 20:29)
        Re: Problem mit M-Unit 2.0 und TRX 433 (von DIE HARD - 18.02.2005 12:32)
            Re: Problem mit M-Unit 2.0 und TRX 433 (von Oliver - 18.02.2005 15:12)
                Re: Problem mit M-Unit 2.0 und TRX 433 (von DIE HARD - 18.02.2005 16:22)
                    Re: Problem mit M-Unit 2.0 und TRX 433 (von Oliver - 19.02.2005 9:46)