Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: lcd modul -- noch größere Anfängerfrage Kategorie: C-Control I V1.1 (von Volker - 21.02.2005 22:45)
 Als Antwort auf Re: lcd modul -- anfängerfragen von Willi aus Oelde - 13.05.2004 9:54
Hallo Willy,

dein Progamm ist sehr lehrreich. Ich habe aber noch Fragen zur HW:

Habe ich es richtig verstanden, dass in deiner Version das LCD direkt ohne Interface an die Station angeschlossen wird?

Falls ja, können dann z.B. die Standard LCD von http://cctools.hs-control.de/home.php angeschlossen werden? Bzw. auf was muß ich beim LCD-Kauf achten.

Alternativ habe ich gesehen, dass die Standard LCD auch über ein RS-232 angesteuert werden können. Da die RS-232 bei mir noch frei ist, könnte das auch eine Lösung sein. Kann mir hier jemand einen Tip geben, welche Bauteile ich hierzu benötige. Soweit ich gelesen habe, müsste die Ansteuerung des RS-LCD doch dann wie bei einem Hyperterminal erfolgen. Oder?

Vielen Dank und Grüße
Volker

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: