Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zwei Werte bearbeiten Kategorie: Programmierung Basic (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 24.02.2005 0:13)
 Als Antwort auf Re: Zwei Werte bearbeiten von Dietmar - 24.02.2005 0:01

Hallo,

> ich hätte das auf folgende Art gelöst: Steht vor dem Doppelpunkt kein Leerzeichen, dann markiert es ein Label. Mit einem Leerzeichen (oder TAB) davor trennt es zwei Anweisungen. Das hätte den Vorteil, daß die Kompatiblität zu anderen BASIC-Dialekten bewahrt bliebe.

sicher war das kein Grund den Doppelpunkt nicht einzuführen (er war mal kurz implementiert). Der Hauptgrund bestandt daran, dass der Compiler ohne den Doppelpunkt einfacher aufgebaut ist. Wie gesagt sehe ich im Doppelpunkt aber bisher noch keinen Vorteil und weiss auch gar nicht welchen Sinn der in BASIC macht, zumal ja BASIC im Gegensatz zu C und Co. Zeilenorientiert aufgebaut ist.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de/ccbpp

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zwei Werte bearbeiten (von Henrik - 24.02.2005 0:27)