|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Ich habe den Text geändert, weil der RXD natürlich nicht nachzubilden ist. > Aus ALLE ist jetzt VIELE geworden. Das ist nur ein kleiner Schritt in Richtung auf die Wahrheit. Ehrlich wäre z.B. folgender Text, der m.E. keineswegs absatzhindernd sein muss: ------------------------------------------------------------------------------ Die Micro ist die ideale Alternative für alle Anwendungsgebiete in denen es vor allem auf geringen Platzbedarf bei kleinen Applikationen mit geringem Funktionsumfang ankommt. Wo sonst viele diskrete Bauteile verwendet werden müssen, kann die Micro ihre Fähigkeiten voll entfalten. Abgestimmt auf den Einsatzzweck ist auch das Betriebssystem, das dem Programmierer bezüglich der C-Control M/UNIT zwar nur eine reduzierte Funktionalität bietet, für viele Fälle aber völlig ausreichend ist. (Einzelheiten des Funktionsumfanges bitten wir der technischen Beschreibung zu entnehmen). Geeignete Einsatzgebiete für die Micro sind u.A: Intelligenter RS232->I²C Umsetzer Zulieferung analoger Werte (8Bit Auflösung) an den PC Intelligente LC-Display Ansteuerung (mit PCF8574 Erweiterung) Ausdrücklich erwähnt seien folgende Einschränkungen: *Datentypen sind grundsätzlich auf 8 Bit beschränkt. *Einige Basic Befehle wie z.B. 'If RxD then', 'Min/Max' werden nicht unterstützt. *Der Systemtakt ist weniger genau als ein quarzbasiertes System *Bei den möglichen (Treiber-)Systemerweiterungen sollte man den verbleibenden Speicherplatz für eigene Programme im Auge behalten. Für die Micro kann die gleiche Entwicklungsumgebung wie für die C-Control M/UNIT verwendet werden. Im Rahmen der Bemühungen um Kompa- tibilität lassen sich Kompromisse leider nicht umgehen, diese liegen insbesondere in: *Nicht immer effizienter Ausnutzung des Speicherplatzes. *Der Notwendigkeit selbst auf die Verwendung zulässiger Anweisungen zu achten. Für komplexere Aufgaben empfehlen wir unser M-Unit V2. ------------------------------------------------------------------------------ > Ich weiss natürlich auch, dass ich, als Entwickler der M 2.0 und MICRO, auf jeden Fall > Pseudofachgelaber von mir gebe, wenn ich etwas dazu schreibe. Das ist ja nur die halbe Wahrheit. Deine "Entwicklung" ist ja keine Eigenentwicklung, sondern basiert im Wesentlichen auf dem alten Betriebssystem. Da wurde (leider) das meiste 1:1 einschließlich der Nachteile übernommen, ohne die Vorteile des alten Systems (weitgehend offene Sourcen und Würgaroundmöglichkeiten via Assembler ) zu erhalten. > Jetzt hast du mich aber erwischt, Henrik. > Es ist mein Künstlername. > Und ich bin Schauspieler. > Zurzeit spiele ich mal einen Dipl.-Ing. Ach,gehörst Du zu dem Ensemble, das das Maut Debakel gespielt hat? Applaus. Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |