Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Modem ansteuern Kategorie: Programmierung Basic (von Steffen - 26.02.2005 12:33)
Hallo, ich bin's mal wieder ;)

Ich versuche schon den ganzen Morgen verzweifelt ein Modem mit der C-Control anzusteuern. Aber irgendwie klappt es nicht. Wenn ich vom PC den Befehl "atdt0123" sende, dann höre ich, wie das Modem anfängt zu wählen. Sende ich den gleichen Befehl über das gleiche Kabel von der C-Control aus, dann kommt zwar was am Modem an (die RD-Kontrollleuchte blinkt) aber es tut sich rein gar nichts.


BAUD R9600
pause 50

print "atdt0123"

#loop
goto loop


Ich habe auch schon versucht, nach dem print noch put(13) und put(10) zu senden, aber das bringt auch nichts. Ebenso verhält es sich, wenn ich die Baudrate auf 2400 runtersetze. Ich habe Testweise den PC noch mit angeschlossen um zu sehen, ob der Befehl auch aus der C-Control rausgeht und da stimmt soweit alles. Woran kann das liegen?? Auch wenn ich das Modem vorher initialisiere mit "at&f" ändert sich nix.

Danke schonmal
steffen

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Modem ansteuern (von Achim - 26.02.2005 14:15)