Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Kauf bei ebay - ohne Kabel Kategorie: C-Control I V1.1 (von Gerhard - 11.03.2004 13:39)
 Als Antwort auf Kauf bei ebay - ohne Kabel von Dieter Morgenroth - 11.03.2004 12:25
> Hallo,
> ich habe bei ebay eine C-Control mit Starterboard erstanden. Leider war jetzt kein Nullmodemkabel
> dabei.
> In der Artikelbeschreibung stand aber "mit Schnittstellenkabel". Der Verkäufer meint jetzt, das Schnittstellenkabel
> sei das kurze Kabel, das den Anschluss von der C-Control wegführt. Das eigentliche Verbindungskabel
> zum Computer sei Zubehör. Ist das Korrekt? Auf dem Werbebild von Conrad ist das Kabel zumindest mit abgebildet.
>
>  

Hallo Dieter,

das Nullmodemkabel ist eindeutig (auch nach Katalog) Lieferbestandteil
der Main-Unit1. Lediglich bei der M-unit ist es nicht dabei sonderm beim
Prog.Adapter.

Pass bitte auf, handelsübliche nullmodemkabel haben eine andere Belegung.
Das gilt auch für das Flachbandkabel..
Ich habe mir auch schon mal wegen eines dabeiliegenden falschen Flachband-Kabels
und fehlendem Original-Verbindungskabel zum PC den MAX232 Chip zerschossen.

mfg
Gerhard

 

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: