Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: AD-PORTS/DIGIPORTS Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von DIE HARD - 28.02.2005 14:50)
 Als Antwort auf Re: AD-PORTS/DIGIPORTS von Thomas Wulf - 28.02.2005 9:31

>
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich bins nochmal mit einer Frage.
> > > Sind die Analogwandlereingänge tatsächlich auch als Digiports verwendbar und wenn ja,
> > > kann man das für jeden Port einzeln einstellen oder nur insgesamt alle 8 Ports entweder als AD-Eingang oder Digi-Ports ?
> > >
> > > Vielen Dank,
> > >
> > >
> > > Thomas
> > >
> > > Hallo Thomas .
> > Bitte entnehme der Seite 26  der Bedienungsanleitung die einzig mögliche Art der Portdefinition ( einzeln)
> >  Zur Frage nach der Verwendbarkeit als Digitalport : Wer sollte Dich daran hindern , jeden einzelnen Port
> > nur darauf zu überprüfen , ob der Logikpegel anliegt oder nicht ? Das wäre dann ja die Digitalportfunktion.
> >
> > Es gibt noch eine Trickschaltung , die eine 12er Tastatur an einem einzelnen A/D-Port betreibt . Das war
> > schon mal im Forum und wird mit der Suchfunktion wieder zu holen sein .......
> >
> > Gruß.................................Heino
> >
>
>
> Ja vielen Dank,
>
> dass mit der Abfrage der Eingangspegel der Analogports ist mir ja schon klar, aber wie steht es mit
> der Ausgabe von Logikpegeln aus den AD-Ports heraus ? Das scheint wohl nicht möglich zu sein oder ?
> Steckt hinter den 8 AD-Ports doch nur ein 8 zu 1 Multiplexer oder gibt es doch eine Möglichkeit diese als Ausgänge zu nutzen. Vielleicht bin ich mal wieder zu blöd.
>
> vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

Die AD-Wandler sind ab der OS V 2.3 direkt und vollwertig als digital I/O zu nutzen.
----> Siehe Ergänzungen zum Manual auf www.c-control-support.de
Für die OS V 2.01/2.02 gibt es ein ladbares Utility bei den Systemtreibern zur M 2.0.
ciao...



 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: