Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Matrixtastatur über I²C schnell genug?? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von MartinEL - 28.02.2005 19:03)
Hallo,
ich möchte mit meiner M-Unit eine 64 Zeichen Tastatur abfragen - da Ports bei mir Mangelware sind hab ich mir gedacht - mach ichs doch einfach über 2 PCF8574. Nach dem ich jetzt das Internet etwas duchforstet hab, bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das auch wirklich sinn macht. Ich würde das eingegebene nämlich auch gern direkt auf einem Display sichtbar machen (wär auch über einen PCF8574 im 4bit modus am Bus) und dabei keine große Verzögerung haben.. (schnelle Tastenabfrage und schnelle zeichenausgabe)

Meint ihr dass das ganze im bereich des machbaren liegt oder sollte ich doch lieber auf einen ATMega umsteigen?? Ich brauche insgesamt so um die 50 Ports..

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße,
Martin

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Matrixtastatur über I²C schnell genug?? (von DIE HARD - 28.02.2005 20:15)
    Re: Matrixtastatur über I²C schnell genug?? (von MartinEL - 1.03.2005 20:42)
        Re: Matrixtastatur über I²C schnell genug?? (von DIE HARD - 1.03.2005 21:17)
            Re: Matrixtastatur über I²C schnell genug?? (von MartinEL - 2.03.2005 0:33)