Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Kaufberatung Controller? Kategorie: Hardware (von Henrik, Homepage - 28.02.2005 19:44)
 Als Antwort auf Re: Kaufberatung Controller? von Stefan Tappertzhofen - 28.02.2005 18:45

> kann man die Positionierung nicht mit Lichtschranken oder ähnlichem ausmessen und durch einen Elektromagneten die Motoren punktgenau stoppen? Das macht die Sache nicht wirklich einfacher, wäre aber vielleicht eine Lösung.

Klar, auch das geht, ist aber letztendlich wie bereits erkannt, mindestens der gleiche Aufwand.
Die Hauptsache, wir können uns irgendwo eine Rückmeldung über die tatsächliche Position
abgreifen.

Glücklicherweise ist der Motor (wie gerade erfahren)  ja nun bereits im Prinzip doch recht
geignet, das auf die ein oder andere Art zu bewerkstelligen.

Grüße
Henrik

Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: