Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Zusatz: schrittmotor ansteuerung. Kategorie: Programmierung ASM (von sebastian - 28.02.2005 21:20)
 Als Antwort auf Re: schrittmotor ansteuerung. von sebastian - 28.02.2005 21:11
Hallo,

also ich schaffe es jetzt die beiden Motoren anzusprechen, aber leider nur hintereinander und nicht gleichzeitig!

mfg s.


> Hallo Rene,
>
> hab ich auch schon ausprobiert. geht zwar, aber wenn ich 2 gleichzeitig ansteuern möchte, dann kommt das programm durcheinander ... !
> kann ich dir den code schicken, sobald ich teilerfolge habe?
>
> danke f√ľr deine bem√ľhungen
> mfg aus wien
>
> sebastian
>
>
> > Hallo!
> > > bräuchte dringend hilfe bei einem assemblercode.
> > > möchte mit der c-control 2 schrittmotoren ansteuern. habe einen assemblercode gefunden, der recht gut funktioniert. http://www.wolfgang-back.com/PDF/Schrittmotor.pdf (seite 14 - 15).
> > >
> > > Nur leider ist das ganze nur f√ľr einen motor, ich br√§uchte aber 2.
> > >
> > > Leider habe ich √ľberhaupt keine Ahnung von Assembler. Wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich eine zus√§tzliche Variable von basic in das Script bekomme, um zwischen 2 Motoren hin und her zuschalten.
> > Ich wollte das mal eben - quick and dirty - machen, indem ich den code einfach nochmal dahinter kopiert,
> > und die entsprechenden Stellen geändert hätte, was aber nicht geht, da das Programm dann zu lang
> > wird. Auf die schnelle sehe ich nur noch die Möglichkeit irgendwas wegzulassen z.B. nur Voll- oder nur
> > Halbschritt.
> >
> > Cu Rene
> >
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zusatz: schrittmotor ansteuerung. (von Topmail - 3.03.2005 18:17)