Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Watchdog für C-Station Kategorie: C-Control I V1.1 (von Arno - 1.03.2005 2:09)
 Als Antwort auf Re: Watchdog für C-Station von Thomas Wulf - 28.02.2005 9:39
Hi,

wie kann ich den Autostartjumper setzten ? Habe wie gesagt die C-Station 1

Gruß
Arno

>
> >
> > Hallo,
> >
> > habe bei der Rubrik Hardware den Watchdog entdeckt und wollte wissen wie dieser bei der
> > C-Station funktionieren soll. Wie sieht es mit den Start-Knopf  aus ?
> >
> > Wenn sich der Kontroller aufhĂ€ngt, dann muss ich doch ersteinmal Reset und anschließend Start drĂŒcken,
> > damit das Programm anlĂ€uft, oder ?  Ich muss doch zwei Knöpfe bestĂ€tigen ?  
> >
> > Gruß Arno
> >
> Hallo,
>
> ich habe dasselbe Problem. Der Reset hat immer PrioritĂ€t, auch wenn der Start-Knopf gedrĂŒckt ist oder wenn der Autostart-Jumper gesteckt ist. Sinnvoll ist die Verwendung einer automatischen Watchdogschaltung die einen Reset auslöst wenn die Control hĂ€ngt. Ich verwende einen DA-Ausgang dafĂŒr. Aber man kann auch einen anderen Port verwenden. Das Programm muss in bestimmten Intervalllen den Pegel Ă€ndern um bei der externen Resetschaltung die Auslösung des Reset zu verhindern. HĂ€ngt sich das Programm auf, so wird der Reset ausgelöst. Wichtig ist hierbei, dass der Reset nach dem Auslösen wieder in den High-Pegel geht sonst bleibt die Control immer im Reset.
> Das Ganze lĂ€uft selbsttĂ€tig ohne eigenes Zutun, so wie es fĂŒr die Anwendung gefordert ist. Man kann
> ja nicht immer da sein wenn die Control streikt.
>
> Gruss, Thomas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Watchdog für C-Station (von Juergen Christoph - 1.03.2005 16:17)
    Re: Watchdog für C-Station (von Hanns - 1.03.2005 19:01)
        Re: Watchdog für C-Station (von Arno - 2.03.2005 2:08)