|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Kein Wunder, daß Du nicht mehr den Mumm hast, mit Deinem Namen zu Deinen Entwicklungen > > und Äußerungen zu stehen sowie eine E-Mail Adresse anzugeben. > > > > Henrik > Spinnst du, der würde doch sonst nie im Leben noch Aufträge bekommen Hallo Jungs, bin kein Forum Insider aber ich denke es bringt wenig, was ihr euch da so gegenseitig schreibt. Cool down please. Als ich die Micro bestellt habe, war mir klar dass es bestimmte Einschränkungen in Kauf nehmen muss (steht ja auch so im Conrad Katalog, leider kommt das auf der Conrad Internet page nicht so sehr zum Vorschein wie im Katalog). Für meine Applikation war das aber akzeptabel. Mich stört aber, dass Dinge die eigentlich funktionieren sollten (gemäss Handbuch) nicht oder falsch funktionieren (Pause Befehl). Werde das Problem mit dem Pausebefehl nochmals anschauen (mit dem LED Code). Ich verwende in der Schlaufe einen Printbefehl (print timer) und es könnte sein, dass der Printbefehl einen Interrupt auslöst und darum zusammen mit dem Pause Befehl ein Fehler auftritt. Sobald ich die Pause auf 2 oder grösser einstelle ist das Problem aber weg. (weiss nicht welches Mail du von Conrad bekommen hast, habe mehrer gemacht, aber bei einem war auch ein Beispielcode dabei, der reproduzierbar die falschen Ergebnisse liefert). Das mit der Torzeit hat sich geklärt, mein Fehler. Da habe bei meinem Drehzahlmesser vergessen die U/min in U/sec umzurechnen und daher lag ich um den Faktor 60 daneben. hier funktioniert die Micro einwandfrei. Erste Testmessungen gibt es unter http://members.vol.at/klauser/ im link datalogger zu betrachten. Gibt's irgendeine Antwort zur Möglichkeit für eigenen Assembler Code (I2C Master). Ich benutze als Speicher EEPROMS am I2C Bus und Basic ist da keine elegante Lösung. Es gibt aber auch sehr gut Gelöstes an der Micro. Die Mehrfachbelegeung der Ports in einer Anwendung, mal als A/D Wandler mal als Digitalport funktioniert super und macht wirklich physisch "kleine" Lösungen machbar (für Bastler die noch von Hand Löten und daher SMD nur eingeschreänkt verwenden können). Es wäre unfair eine Micro mit einem PIC oder was ähnlichem zu vergleichen. Danke, Gerhard |
| Antwort schreiben |